Mein Angebot

15 Minuten Orientierungsgespräch - kostenlos!

Trägst du schon lange eine Geschichte mit dir herum, die endlich erzählt werden möchte?

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du sie umsetzen kannst! 

Stoffentwicklung und Drehbuchberatung

Du hast eine tolle Filmidee und hängst in der Stoffentwicklung fest oder kommst mit dem Drehbuch nicht weiter? 

Lass uns gemeinsam eine Lösung finden.

Du bist unsicher und möchtest eine zweite Meinung, bevor du deinen Stoff bei Produzenten einreichst oder möchtest einfach mal das Pitchen üben? 

Sprich mich an, ich helfe dir gerne.

Übersetzungen und Deutsche Fassungen

Dein Deutsch ist nicht perfekt und du möchtest dennoch professionelle Unterlagen einreichen?

Wir erarbeiten zusammen eine deutsche Fassung deines Werkes, die sich sehen lassen kann.

Ich spreche englisch und spanisch. Für Französisch und Russisch sind Grundkenntnisse vorhanden.

Lektorate und Korrektorate

Bei Bedarf biete ich aussagekräftige Drehbuch-Lektorate an oder korrigiere deine Unterlagen.

Einführung in DramaQueen

Software für Drehbuch- und Prosaautoren

Diese Software ist sehr hilfreich für alle Schreibenden und ich gebe gerne mein Wissen weiter.

Die Kolleginnen von DramaQueen haben uns auf ihrer Seite zahlreiche How-To-Videos zur Verfügung gestellt, so dass eine Schulung  eigentlich nicht erforderlich ist. 

Solltest du dennoch eine persönliche Einführung in die Software bevorzugen, kann ich dir gerne zeigen, wie du sie für dein spezielles Projekt gut nutzen kannst.

Preis pro Stunde: 30 Euro

Hinweis: ich handle ausdrücklich in eigenem Namen und auf eigene Rechnung.

 für Geschichtenerzähler

Neben allen gängigen Funktionen einer Autorensoftware ermöglicht DramaQueen das Arbeiten mit Erzählsträngen, Wendepunkten, verschiedenen Gliederungsmodellen, einer Storytelling-Guidance sowie mit Figurenprofilen, Charakterbögen und Analysegrafiken.

für Prosaautoren

DramaQueen inspiriert und unterstützt das Schreiben von Romanen, Kurzgeschichten und Erzählungen aller Art (im Normseitenformat oder individuell gelayoutet), Exposés und Konzepten sowie das Arbeiten mit Akten, Teilen, Kapiteln und Unterkapiteln. 

für Drehbuchautoren

DramaQueen inspiriert und unterstützt das Schreiben von Drehbüchern aller Genres (nach dem Industriestandard oder individuell gelayoutet), Szenen-Outlines und Treatments sowie das Arbeiten mit Steps, Sequenzen und Szenen

für Serienautoren

Serienautoren können mit DramaQueen alle Episoden einer Staffel/Reihe in einem Dokument plotten und schreiben. Zum Plotten gibt es ein Board für die gesamte Staffel/Reihe und Boards für jede Episode, auf denen man die Akte und Beats bzw. die Kapitel und Szenen anordnen kann. Man kann horizontale und vertikale Storylines anlegen. Und man kann im Team an einer Staffel/Reihe schreiben, also einzelne Episoden zuweisen, freigeben und importieren. DramaQueen ist damit die erste und einzige Software, die maßgeschneiderte Tools & Features für serielle Formate anbietet.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.